Vorsicht bei Sonderleistungen

Nicht immer ist auf den ersten Blick ein seriöser Sofortkredit von einem weniger seriösen Sofortkredit zu unterscheiden. Meist merkt man erst auf den zweiten Blick, dass man einen Kreditvertrag abschlossen hat, bei dem es nicht nur darum ging Geld zu verleihen, sondern in der erste Linie darum, etwas zu verkaufen.

Diese Sofortkredite ohne Schufa nennt man auch gerne Sofortkredite mit sogenannten Sonderleistungen. Menschen, die einen Kredit benötigen und ihn von einer normalen Bank nicht mehr bekommen, fragen in der Regel nicht so genau, ob mit dem Kreditantrag auch wirklich alles mit rechten Dingen zugeht. Ein Vermittler, der Geld verdienen will, kann daraus leicht einen Profit schlagen. So ist es zum Beispiel nicht unüblich, dem Kreditnehmer zu erzählen, er würde leichter einen Kredit ohne Schufa bekommen, wenn er im Vorfeld einen Vertrag für eine Lebensversicherung unterschreibt oder auch einen Bausparvertrag abschließt. Das würde besser aussehen und der Kunde würde in diesem Fall wesentlich solventer wirken. Das ist natürlich nicht der Fall, denn keine Bank würde von einem Kunden der einen Kredit haben will, eine Unterschrift unter eine Lebensversicherung oder einen Bausparvertrag verlangen. Diese Bedingungen stellen nur unseriöse Vermittler von Krediten, die ohne Schufa auskommen.
Wer einen solchen Vertrag unterschreibt, der darf am Ende nicht nur die meist überteuerten Kreditzinsen zahlen, sondern auch noch die monatlichen Beträge für die Lebensversicherung oder den Bausparvertrag. In vielen Fällen ist es sogar der Fall, dass wenn die Zinsen nicht mehr gezahlt werden können, auch die Lebensversicherung gepfändet wird und das schon eingezahlte Geld dann auch weg ist.
Auch wenn ein Kredit ohne Schufa auf den ersten Blick vielleicht seriös und gut klingt, kann sich dahinter immer noch eine Falle verbergen. Auch hier gilt es das berühmte Kleingedruckte zu lesen und wer unsicher ist, der sollte lieber nicht unterschreiben.

Weitere Links zum Thema:

Sofortkredit ohne Schufa Auskunft
Bei uns erhalten Sie Informationen zu Sofortkrediten mit Sofortzusage oder Zusage innerhalb von 24 Stunden. Außerdem können Sie direkt online Ihren Kredit trotz negativer Bonität beantragen.

Verfügbar in allen deutschen Städten

Berlin
Hamburg
München
Köln
Frankfurt am Main
Düsseldorf
Stuttgart
Dortmund
Essen
Bremen
Dresden
Hannover
Leipzig
Duisburg
Nürnberg
Bochum
Wuppertal
Bielefeld
Bonn
Mannheim